FAQ - Häufig gestellte Fragen


Die wichtigsten und häufigsten Fragen die uns gestellt werden, haben wir hier in einer kurzen FAQ zusammengestellt. Bei weiteren Fragen oder Interesse an einem Informationsgespräch kontaktiere uns einfach.

Nein. Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android Smartphones wird die Einlasskontrolle zum Kinderspiel. Es können beliebig viele Smartphones pro Event benutzt werden (auch kurzfristig vor Ort). Der Datenabgleich erfolgt Online. Bei größeren Events haben wir eine komfortable Offline-Server Lösung für Euch, die unabhängig von Strom und mobilen Datennetzwerken funktioniert. Download der Diginights Ticketscan APP im: Google Playstore | App Store
Folgende internationale Zahlungsarten bieten wir in Zusammenarbeit mit PayPal Plus an: – SEPA-Lastschrift – PayPal – Kreditkarte Alle Zahlungsvorgänge sind automatisiert und die Tickets werden erst nach Zahlungseingang verschickt. Du hast keinerlei Aufwand mit dem Handling der Zahlungen. Es wir kein Paypal Account zur Zahlung benötigt!
In der Regel werden die Einnahmen 3 Tage nach dem Event abgerechnet und ausbezahlt, um etwaige Rückerstattungen oder Stornos automatisiert abwickeln zu können. Eventuelle Streitigkeiten über Zahlungen können wir in diesem Zeitraum noch für Dich klären. Bei größeren Events und Kunden sind natürlich andere Auszahlungskonditionen und Abschläge möglich.
Um den Ticketvorverkauf kleinere Veranstaltungen attraktiv zu gestalten, liegen wir bis 10 Euro bei nur 1 Euro Gebühr all in (inkl. Zahlungs- und Systemgebühren). Bei Tickets über 10 Euro sind aktuell 1 Euro + 4% fällig (inkl. Kosten und Gebühren). Die Gebühren werden in der Regeln vom Käufer bezahlt und bei der Bestellung auf den Ticketpreis oben aufgeschlagen.
Nein, natürlich nicht. Die Diginights Ticketscan APP zeigt nur an, ob das Ticket gültig oder ungültig ist. Bei ungültigen Tickets wird noch der Grund angegeben, ob das Ticket schon mal gescannt wurde oder ob die Zahlung z.B. storniert wurde.
Die Synchronisation der Smartphones erfolgt über QR Code nur für das eine Event. Sobald das Event vorbei ist, verliert der Code die Gültigkeit und es sind keine weiteren Zugriffe durch die Personen mehr möglich. Du brauchst Dir also keine Sorgen machen, wenn Du kurzfristig Verstärkung am Eingang brauchst oder Dein Personal mit Ihrem privaten Smartphone scannt.
In diesen Fällen halten wir für Dich eine offline Lösung parat, die ein lokales Wlan erstellt und alle Smartphones auf diesem Server synchronisiert.
Ab einer verkauften Zahl von 1000 Tickets hast Du einen direkten Ansprechpartner, der sich um alle Deine Anliegen und Fragen kümmert. Bei Bedarf schicken wir diesen kostenfrei zu Deinem Event, damit Du sicher sein kannst, dass alles reibungslos abläuft und Du Dich nicht um das Ticketing am Einlass kümmern musst.
Unser Full Service Agentur Parttner Diginights kann für Dich und Dein Event noch einiges leisten. Ob es eine vollautomatisierte Event-Webseite ist oder zielgruppengerechte Kampagnen im Bereich Onlinemarketing durch Re-Targeting und Conversion-Tracking.
Nein, wir verzichten wir auf Vertragsbindung, Laufzeiten oder Exklusivität.
Alle Vorgänge sind durch unser System automatisiert, so dass Du Dich nicht um Zahlungseingänge oder Ticketversendungen kümmern musst. Somit hast Du Zeit, Dich um die Bewerbung oder Planung des Events zu kümmern. Der Ticketversand erfolgt erst nach Verifizierung der Zahlung, welche direkt beim Bestellvorgang geschieht. So werden Zahlungsausfälle auf ein absolutes Minimum reduziert.